Anfrage zum Jugendhilfeausschuss am 22.02.2017
Im Mai 2016 führte die Stadt Hilden mit ‚Little Bird‘ eine zentrale Plattform ein, die Angebot und Nachfrage aller Bereiche der Kinderbetreuung zusammenführen soll. Die Online-Plattform soll die Suche, Verwaltung und Vergabe von Betreuungsplätzen vereinfachen und für Eltern transparenter gestalten.
Hierzu stellen wir folgende Fragen:
- Welche detaillierten Erfahrungen hat die Verwaltung nach einem Jahr ‚Little Bird’?
- Gibt es ein Feedback vom Jugendamt-Elternbeirat bezüglich ‚Little Bird’? Wenn ja welches?
- Welche Tätigkeiten im Vergabeprozess werden von der KiTa und welche werden von der Verwaltung getätigt?
- Gibt es ein von der Verwaltung vorgegebenes Konzept nach dem die KiTa’s im Vergabeprozess verfahren müssen? Dies gilt insbesondere für das Zeitfenster, in dem Anmeldungen/Emails gelesen und Besuchstermine vereinbart werden.
gez. Sabine Kittel
Ratsmitglied