Skip to main content

BA wieder auf dem Weihnachtsmarkt:

By 27. November 2017Pressemitteilungen

 

Panhas nach altem Rezept – wie zu Omas Zeiten

Dass die Bürgeraktion auf dem Hildener Weihnachtsmarkt zu finden ist, hat seit vielen Jahren Tradition. Auch am kommenden Wochenende wird die BA wieder – wie in jedem Jahr – ihr Weihnachtshäuschen vor der Commerzbank, Ecke Bismarckstraße, beziehen.

Und noch eine Tradition wird auch dieses Mal gepflegt: Wie gewohnt, bringt die BA knusprig gebratenen Panhas auf den Tisch. Die alte rheinisch-westfälische Buchweizen-Spezialität wird frisch aus der Pfanne mit Vollkornbrot und Rübenkraut serviert. Was früher aus Omas Küche kam und noch bei vielen Kindheitserinnerungen wachruft, stammt heute nach altem Rezept aus handwerklicher Herstellung der Landmetzgerei von BA-Ratsmitglied Bauer Hanten.

Natürlich ist auch ein heißer Glühwein für die Bürgeraktion ein Muss im Advent. Aber auch hier verfolgt die Wählergemeinschaft nicht den Mainstream: An der BA-Hütte erwartet die Weihnachtsmarkt-Flaneure zur Abwechslung Holunderblütenglühwein – oder, für alle, die bei Alkohol abwinken, leckeren Holunderblütenpunsch.

Leave a Reply