Skip to main content

Wechsel an Fraktionsspitze

By 10. Juli 2012Allgemein

Mit einer neuen Fraktionsspitze geht die Bürgeraktion in den Sommer.

Auf Vorschlag des neuen Vorsitzenden der Wählergemeinschaft, Dr. Peter Schnatenberg, wählten die Rats- und Ausschussmitglieder in der Fraktionssitzung am 10. Juli 2012 Ludger Reffgen zum Fraktionsvorsitzenden.

Zu seiner Stellvertreterin wurde Birgit Behner bestimmt.

Ludger Reffgen erhielt damit den Auftrag, für ein Jahr die Fraktion zu führen. Er löst Dr. Christina Krasemann-Sharma ab, die nach fast zwei Jahren im Amt nicht erneut kandidierte. Die Wahl fand turnusgemäß statt.

Er werde den sachlichen Führungsstil seiner Vorgängerin fortsetzen und am Kurs der Bürgeraktion als verlässliche Wahlalternative festhalten, kündigte Reffgen an.

„Wir fühlen uns seit jeher in besonderem Maße der Lebensqualität der Menschen in Hilden verpflichtet. Dabei bleiben wir.“

Die Aufgabe, die Stadt zum Wohle der Bürger – nicht auf Kosten der Bürger – zu gestalten, ziehe sich durch alle Bereiche und sei ständig aktuell.

Join the discussion One Comment

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner