Skip to main content

Breite Zustimmung für die BA- Kandidaten

By 27. Februar 2014Pressemitteilungen

 

Die Bürgeraktion wählt Ludger Reffgen zum Bürgermeister-Kandidaten und stellt Mannschaft für den neuen Stadtrat auf.

 

Welche Namen bei der Kommunalwahl in Hilden am 25. Mai auf den Stimmzetteln stehen, hat die Bürgeraktion (BA) für ihren Teil entschieden. In einer vom Vizevorsitzenden Markus Hanten routiniert geführten Versammlung legten die Mitglieder der Wählergemeinschaft zu allererst mit einstimmigem Votum fest, dass sich die BA mit ihrem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Ludger Reffgen um das Amt des Bürgermeisters bewerben wird.

Nach zwei weiteren Abstimmungen war dann auch schnell geklärt, wer die 22 Kandidaten für den in drei Monaten neu zu wählenden Stadtrat sind. Und in welcher Reihenfolge die neue BA-Fraktion gebildet wird. Dank guter Vorbereitung folgten die BA-Mitglieder allen Vorstandsvorschlägen ohne Gegenstimmen.

Reffgen hatte im gut gefüllten Versammlungsraum im Amber-Hotel zunächst die BA-Mitglieder auf einen Wahlkampf eingeschworen, den die Bürgeraktion fair, aber auch leidenschaftlich führen werde. „Jede Stimme für die Bürgeraktion ist eine Stimme für eine Zukunft mit Lebensqualität in Hilden“, hatte er am Ende einer Präsentation des Wahlprogramms ausgerufen und damit auch deutlich gemacht, was das zentrale Thema für die Bürgeraktion wird: „Eine gesunde Stadt, in der es sich gut leben lässt.“

Vorsitzender Ralf Peter Beier dankte der Versammlung abschließend sichtlich zufrieden für die breite Unterstützung, mit der die Kandidaten-Mannschaft um Ludger Reffgen jetzt in den Wahlkampf ziehen könne. „Wir sind gut gerüstet und haben eine beachtliche Leistungsbilanz“, so sein Fazit. Einzelheiten sollen der Öffentlichkeit in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Leave a Reply