Skip to main content

Neuer Name, neues Outfit

By 23. November 2012Pressemitteilungen

In eigener Sache erklärt der Fraktionsvorsitzende Ludger Reffgen:

 

Als vor fast zwei Jahren fünf fraktionslos gewordene Rats- und AusschusskollegInnen an unsere Tür klopften und um „politisches Asyl“ baten, hat die BA-Fraktion die nach einem klaren Kurs Suchenden aufgenommen und mit ihnen unter der Bezeichnung BA/CDF eine Fraktionsgemeinschaft gebildet.

Seither haben wir in vielen Monaten die Tragfähigkeit des politischen Zusammenwirkens ausprobiert. Alle fünf gehören inzwischen unserer Wählergemeinschaft an. Nachdem die enge und harmonische Zusammenarbeit erfreulich gut klappt und bei uns allgemein einen Prozess der partnerschaftlichen Weiterentwicklung ausgelöst hat, haben wir uns jetzt entschlossen, die Zeiten „wilder politischer Ehe“ zu beenden und uns nach reiflicher Entscheidung zu einem gemeinsamen „Familien“-Namen zu bekennen: Ab sofort nennt sich unsere Fraktion – unter ausdrücklichem Verzicht auf jegliche Kurzformen – nur noch „BÜRGERAKTION“.

Gleichzeitig frischen wir unser Outfit auf und werden uns bereits auf dem Hildener Weihnachtsmarkt am nächsten Wochenende im neuen Gewand präsentieren. Natürlich nicht, ohne dort mit besonderen Gaumenfreuden aufzuwarten, zu denen die beiden Chefs von Fraktion und Wählergemeinschaft, Ludger Reffgen und Peter Schnatenberg, besonders einladen.

 23. November 2012

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner