Skip to main content

Auf in den politischen Frühling

By 12. März 2014Allgemein

 

Es sprießt, keimt, blüht und treibt. Der Frühling kommt. In jeder Beziehung – auch der politische. Das spürt man allenthalben im Straßenbild, an vielen Ecken.

Manche Zeitgenossen versuchen, es der Natur gleich zu tun und ihrer Entfaltung freien Lauf zu lassen. Neulich hat sich dazu jemand das krokusfarbene Werbeschild der Bürgeraktion an der Ecke Schul-/Südstraße ausgesucht. Und im Hinblick auf die vielfältigen Darstellungsformen in den nächsten Wochen schon einmal zu üben begonnen.

Offensichtlich war bei der Spontanaktion überschäumender Emotionen nur ein Stift aus dem letzten Herbst in tiefem, traurigen Schwarz zur Hand. Schade!

An alle, noch in der Entwicklung begriffenen Triebkünstler und Aktionstäter: Wir sind eine bunte Wählergemeinschaft und stellen gerne eine breite Farbpalette mit frischen Tönen zur Verfügung. Nur Mut – unsere Tür Südstraße 36 steht allen offen.

Leave a Reply