Skip to main content

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat der Stadtentwicklungsausschuss getagt. Die wichtigsten Meldungen in Kurzform:

 

  • Noch keine Entscheidung: Für ein Bauvorhaben am Schalbruch wurde der Bebauungsplan erneut vertagt.
  • Für fünf neue Fahrrad-Abstellanlagen macht der Ausschuss 50.000 Euro locker.
  • Ein Baum macht Geschichte: Sollte irgendwann einmal ein Privatmann an der Luisenstraße sein Grundstück bebauen, wird die Stadt auf öffentlichem Grund und Boden einen Baum pflanzen.
  • Mobilitätskonzept: Was kürzlich noch für die Beethovenstraße abgelehnt wurde, wird jetzt für das ganze Stadtgebiet als „zukunftsweisend“ bezeichnet – Tempo 30.
  • Es bleibt dabei: Kein Wohnmobilstellplatz im Hildener Stadtgebiet.

  • Der nächste Papiertiger: Kein Geld für den Hitzeaktionsplan.

 

Die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses findet am 31. Januar 2024 statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner