Skip to main content

Wahlprüfsteine zur Landtagswahl verteilt

By 23. April 2012Pressemitteilungen

Bürgeraktion will die besten Vertreter für Hilden

 

Mit Flugblättern hat die Hildener Wählergemeinschaft „Bürgeraktion“ in der Innenstadt die Wähler aufgefordert, den Bewerbern um ein Landtagsmandat auf den Zahn zu fühlen. Nach Angaben von Walter Corbat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, ist diese Aktion bei den Bürgern auf große Resonanz gestoßen.

„Die Flugblätter gingen weg wie warme Semmeln“, so Corbat. „Viele Bürger wunderten sich erst, dass wir uns in den Wahlkampf einmischen, obwohl die Bürgeraktion doch gar nicht zum Landtag kandidiert. Aber darum geht es nicht. Wir wollen einfach die besten Vertreter für unsere Stadt nach Düsseldorf schicken!“

Gerade weil die Bürgeraktion nicht für sich auf Stimmenfang war, gelang es schnell mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. „Wir galten als unverdächtig nur auf Stimmenfang zu sein. So ist das politische Gespräch viel einfacher und unverkrampfter“, zeigte sich Walter Corbat über diese auch für ihn neue Erfahrung begeistert.

Die Aktion wird an den nächsten Samstagen fortgesetzt und wer besonderes Glück hat, kann auch einen der begehrten „100% Hilden“ – Buttons ergattern, die mit den Flugblättern verteilt werden.

  

Ansprechpartner: Dr. Schnatenberg 0179-22 17 076

 

23. April 2012

Leave a Reply