Skip to main content

Weihnachtsmarkt: Bürgeraktion sagt ab

By 18. November 2021Neues, Pressemitteilungen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung hat die Bürgeraktion (BA) in ihrer wöchentlichen Fraktionssitzung die Entscheidung getroffen, in diesem Jahr auf eine Teilnahme am Weihnachtsmarkt zu verzichten. „Wir sehen weder für uns noch für unsere Stand-Besucher und Gäste eine gefahrlose Beteiligung gewährleistet“, sagte dazu Ralf Peter Beier, Vorsitzender der Wählergemeinschaft.

Die BA sei seit Jahren fester Bestandteil des Hildener Weihnachtsmarktes. Umso mehr schmerze es, über die Absage entscheiden zu müssen. „Aber angesichts der hohen Inzidenzwerte sehen wir aktuell keine andere Wahl. Es wäre fahrlässig, den Sachstand zu ignorieren“, so Beier.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner